Mitteilung des Landesvorsitzenden Dezember 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Freunde und Bekannte,

 

Das Jahr 2019 klingt langsam aus – höchste Zeit, dass wir zur Ruhe kommen und die kommenden Tage bewusst zur Erholung nutzen.

Für die CGM Baden-Württemberg war 2019 sehr arbeitsintensiv – aber auch sehr erfolgreich. In Summe hatten wir acht Sitzungen der großen Tarifkommission und des Landesvorstandes, drei Verhandlungstermine mit Tarifabschlüssen mit dem Fachverband Sanitär-Heizung-Klima, mehrere Tarifgespräche mit Südwestmetall sowie regen Austausch mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft.

Im Oktober haben wir in Bad Kissingen, auf unserem Bundesgewerkschaftstag, unseren neuen Vorstand gewählt – mit unserem gemeinsamen Ziel, unsere CGM fit für die Zukunft zu machen. Tarifarbeit, Jugendarbeit und Öffentlichkeitsarbeit sind unsere großen Themen die wir im Focus haben und in 2020 weiter ausbauen werden.

 

An dieser Stelle möchte ich mich zuerst bei euch allen für euer Engagement und eure Zeit bedanken, die Ihr täglich in euer Ehrenamt in den Betriebsgruppe, den Bezirken, dem Land und dem Bund steckt. Das ist diese Seele unserer Gewerkschaft – Vielen Dank dafür!

Ein großer Dank geht auch an alle Hauptamtlichen, was von den Kolleginnen und Kollegen vor Ort, im Land und im Bund geleistet wurde, war absolut „Spitze“.

 

Aus astrologischer Sicht ist 2020 sehr wichtig für die kommenden Jahrzehnte. In diesem Jahr werden Entscheidungen getroffen, die die Zukunft für Jahrzehnte beeinflussen.

Für unsere CGM trifft das sicherlich zu. Wir werden im kommenden Jahr im Bund und im Land viele Entscheidungen treffen und viele Neuerungen vorantreiben – an Ideen mangelt es uns nicht! Hierzu brauchen wir auch weiterhin Eure Unterstützung. Auch eure konstruktive Kritik ist notwendig um uns weiterzuentwickeln. Ich freue mich darauf, mit euch auch im nächsten Jahr unsere CGM ein Stück weiter zu bringen.

 

Daher wünsche ich Euch allen gesegnete Weihnachten, schöne erholsame Feiertage und einen gesunden Start ins neue Jahr!

 

Liebe Grüße!

Euer Andreas Bemerl

Landesvorsitzender